Unsere Social-Media-Partner-Kampagnen im Dezember

Unsere Partner bekommen innerhalb eines Mitgliedsjahres zwei Social Media Promotions über unsere reichweitenstarken lokalen Facebook-Seiten WeLove „Köln“, WeLove „Wuppertal“ oder WeLove „Ruhrpott“ gratis. Facebook hat 32 Millionen aktive User in Deutschland. Davon nutzen 23 Millionen die Plattform täglich. Das soziale Netzwerk bietet also eine perfekte Plattform für Marketing und Werbung.

Über den Facebook Anzeigenmanager können Kampagnen sehr spezifisch an genau definierte Zielgruppen ausgesteuert werden. Das bedeutet, die Streuverluste sind gering und die Anzeigen werden an Personen ausgespielt, bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich wirklich dafür interessieren. Unsere lokalen Facebook Seiten erfreuen sich großer Beliebtheit und Glaubwürdigkeit bei den Fans. Sie sind das optimale Umfeld, eine Werbebotschaft zu platzieren.

Egal, ob Abverkaufspromotion, Gewinnspiel, Stellenausschreibung oder Eventankündigung – der Fantasie sind bei der Kampagnenplanung keine Grenzen gesetzt. In diesem Beitrag stellen wir zwei Promotions vor, die wir in den letzten Wochen für unsere Partner durchgeführt haben.

Mehr Aufmerksamkeit für die Stellenausschreibung

Anfang Dezember 2018 war unser Partner Cologne Promotion auf der Suche nach Verstärkung in seinem Team. Wir haben unseren Partner dabei mit einer Link-Anzeige über unsere Facebook-Seite WeLove „Köln“ unterstütz. Link-Ads sind darauf optimiert, an Personen innerhalb der definierten Zielgruppe ausgespielt zu werden, bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie auf den „Mehr erfahren“-Button klicken. Über den Button gelangen die User auf eine Landing Page mit der vollständigen Stellenausschreibung. Mit einer kurzen Beschreibung des Jobprofils und einem coolen Bild, haben wir im Facebook-Beitrag das Interesse der User geweckt.

Gewinnspiel steigert Bekanntheit

Die Claudius Therme ist eine der beliebtesten Thermen im Raum Köln. Mitte Dezember 2018 haben wir für unseren Partner ein Gewinnspiel über unsere Facebook-Seite WeLove „Köln“ durchgeführt. Zu gewinnen gab es einen Tag für 2 in der Claudius Therme – ein attraktiver Preis, gerade in der Vorweihnachtszeit. Die Gewinnspielmechanik sah die Markierung einer weiteren Person in den Kommentaren vor. So erhöht man die Reichweite des Beitrags zusätzlich, denn die Freunde der Teilnehmer und der markierten Personen bekommen eine Meldung über die Markierung in ihrer Timeline. Über Verlosungen können Unternehmen also nicht nur ihre Bekanntheit steigern, sondern sich auch bei Kunden wieder in Erinnerung rufen, die das Geschäft bereits kennen, aber lange nicht mehr dort waren. Über eine Kampagne mit dem Ziel „Beitragsinteraktionen“ haben wir das Gewinnspiel zusätzlich unterstützt.

Sind Sie bereits Partner unseres Netzwerk und wollen mit Ihrer Social Media Kampagne starten? Dann sprechen Sie uns an!

Ihr Social-Media-Team von #welove

2019-01-24T06:35:50+02:0023. Januar 2019|Aktuelles, Uncategorized|