Social-Media-Partner-Kampagnen – Beispiele März 2019

Über unsere lokale Facebook-Seite WeLove „Köln“ platzieren wir regelmäßig Kampagnen für unsere Partner. Egal, ob Event, Stellenausschreibung oder allgemeine Bekanntheit – wir präsentieren Ihr Unternehmen glaubwürdig in einer relevanten Zielgruppe Wie üblich zeigen wir Ihnen zwei Beispiele aus unserem Netzwerk.

Bekanntheit in Köln steigern

Unser Netzwerk-Partner Philipp Hundt ist selbstständiger Sachverständiger im Raum Köln. Mit einer Kampagne zur Markenbekanntheit haben wir ihn dabei unterstützt, mehr Menschen in einer relevanten Zielgruppe über Facebook zu erreichen. Bei diesem Kampagnenziel wird die Anzeige an Personen ausgespielt, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie sich später an den Beitrag erinnern. Das ist optimal, wenn keine passende Landingpage zum Unternehmen vorliegt, oder es sich um ein(e) leicht erklärte(s) Dienstleistung/Produkt handelt. Als Motiv für den Beitrag haben wir in diesem Fall eine Slideshow aus mehreren Bildern erstellt, die als Video gezeigt werden. Das ist sinnvoll, da Bewegtbild mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Store-Eröffnung in Düsseldorf

Im März präsentierte der bekannte Düsseldorfer Künstler Dennis Klapschus einige Objekte im Rahmen einer Pop-up-Galerie im LuxuryTheConceptStore direkt an der Kö. Das Projekt wurde von unserem Netzwerk-Partner Kessmeyer Consults unterstützt. Wir erzeugten durch eine Slideshow mit Bildern aus dem Store zusätzliche Aufmerksamkeit über Facebook. Als Kampagnenziel haben wir in diesem Fall „Beitragsinteraktionen“ gewählt. So konnten wir Nutzer dazu anregen, den Anzeigenbeitrag zu liken oder zu kommentieren. Durch das Facebook-eigene Schneeball-Prinzip, wurde der Beitrag so auch unter den Freunden der Nutzer verbreitet, die mit ihm interargierten.

Sind Sie bereits Partner unseres Netzwerk und wollen mit Ihrer Social Media Kampagne starten? Dann sprechen Sie uns an!

Ihr Social-Media-Team von #welove

2019-05-22T06:00:11+02:0023. April 2019|Aktuelles|