Unsere Social-Media-Partner-Kampagnen im Januar

Über unsere lokalen Facebook-Seiten WeLove „Köln“, WeLove „Wuppertal“ und WeLove „Ruhrpott“ führen wir regelmäßig individuelle Social-Media-Kampagnen für unsere Partner durch. Diese Leistung ist in der Mitgliedschaft inbegriffen: Jeder Partner bekommt zwei Promotions pro Mitgliedsjahr gratis. In diesem Beitrag stellen wir 2 Beispiele aus dem Januar vor.

Filmnächte im Schokoladenmuseum

Im Schokoladenmuseum Köln fanden Mitte Februar 2 Events der besonderen Art statt: die Willy Wonka Filmnacht und die LadiesNight. Für beide Events konnten die Tickets ausschließlich über die Website des Schokoladenmuseums gewonnen werden. Bei einem Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite WeLove „Köln“ haben wir zusätzlich je 2×2 Tickets verlost. Teilnahmebedingung war ein Kommentar, bei welcher Veranstaltung die Nutzer gerne dabei wären. Den Beitrag haben wir passend dazu mit einer Beitragsinteraktions-Kampagne gepusht. Über den Link am Ende des Postings gelangten Interessierte darüber hinaus direkt auf die Landing-Page auf der Website des Schokoladenmuseums. So haben wir dort für weiteren Traffic gesorgt und die Teilnehmer hatten über Website eine zusätzliche Gewinnchance. Das Ergebnis der Kampagne war eine größere Aufmerksamkeit für die Events und das Schokoladenmuseum als Kölner Highlight im Allgemeinen.

Mehr Bewerber für Bodystreet

Unser Partner Bodystreet war im Januar auf der Suche nach dualen Studenten und Auszubildenden. Mit einer Link-Anzeige haben wir das Unternehmen dabei unterstützt. Ein Link unter dem Beitrag führte die Interessierten direkt auf die Stellenausschreibung. Die Kampagne mit dem Ziel „Traffic“ haben wir in einer definierten Zielgruppe ausgesteuert, die dem Jobprofil entsprach. Damit haben wir genau die Facebook-Nutzer angesprochen, die aller Wahrscheinlichkeit nach das größte Interesse an den Studien-/Ausbildungsplätzen haben.

Sind Sie bereits Partner unseres Netzwerk und wollen mit Ihrer Social Media Kampagne starten? Dann sprechen Sie uns an!

Ihr Social-Media-Team von #welove

2019-03-28T14:20:03+02:0026. März 2019|Aktuelles|